Hengste:

Mein Hengst Sólfari war erstmalig in 2017 im Deckeinsatz. Seine Wesen, seine Gangveranlagung und seine Abstammung machen ihn zum perfekten Hengstanwärter.

 

Sólfari ist ein sehr freundlicher und aufgeschlossener junger Hengst mit gutem Nervenkostüm und gutem Sozialverhalten. Er zeigt alle 5 Gänge freilaufend sauber getrennt bei ansprechender Vorhandbewegung und mit aktiver Hinterhand. Er hat sehr schöne kräftige Beine und Gelenke sowie ein großes, offenes Auge.
2017 war er das erste Mal im Deckeinsatz. Sowohl mit den Stuten zeigte er einen guten Umgang, als auch mit den Fohlen die dabei waren.

Selbstverständlich ist er ekzemfrei und ohne Allergien.

 

Seine erste Nachzucht überzeugt durch sehr freundliches Wesen, ganz viel flüssigen Tölt bei ansprechender Mechanik. Zudem gibts natürlich noch den Farbbonus gleich im ersten Jahrgang ... Erdfarbschecke, Goldrappe, Leuchtrappe, usw.

 

DE2014163617

BLUB 108

 

V: Dagfari frá Saudárkróki                            M: Rysja frá Vídidalstungu II

VV: Hródur frá Refsstödum                          MV: Kardináli frá Sídu

VM: Hvíta-Sunna frá Saudárkróki                MM: Stelpa frá Vídidalstungu II

 

Gerne sind auch Fremdstuten willkommen! Deckbedingungen bitte bei mir erfragen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mein Hengst Lukku-Leó vom Feuerfels wurde am 02.05.2016 hier geboren.

 

08/19 wurde er Jungpferdematerial geprüft und hat körtauglichkeit bewiesen (barhuf).

Er ist deutlich 5-gängig veranlagt mit sehr viel fliessendem Tölt, raumgreifendem Trab und deutlicher Passveranlagung. Ebenso sind auch sein Schritt und der Galopp ordentlich.

Vom Wesen her ist er ein sehr freundliches Pferd mit Interesse an Neuem und sehr guten Nerven.

 

2020 wird er erstmalig zur Bedeckung zur Verfügung stehen.

 

DE2016163206

 

V Lúdvík fra Hvammi                                              M Ponta frá Kúfhóli

VV Lukku-Láki frá Stóra-Vatnsskardi                     MV Greifi frá Vatnshóli

VM Gjöf frá Hvammi                                               MM Pruma frá Kúfhóli

 

Deckbedingungen bitte bei mir erfragen. info@pferdebildung.de

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin Anteilseigner von Klettur frá Hvammi.

IS1998187045 | 1,40 m | Schimmel-Schecke ( Rappe geboren)

Seine Abstammung spricht für sich ...

 

V: Gustur frá Hóli M: Dóttla frá Hvammi
VV: Gáski frá Hofsstöðum MV: Fengur frá Reykjavík
VM: Abba frá Gili

MM: Fríða frá Hvammi

 

Klettur frá Hvammi
IS1998187045 | 1,40 m | Schimmel-Schecke ( Rappe geboren)
Exterieur 8,43
Reiteigenschaften 8,54
Gesamtnote 8,49

 

Über Klettur braucht man nicht viel schreiben.
Er hat schon herausragende Nachzucht gebracht. Über 95 FIZO geprüfte Nachkommen. Davon über 42 Nachkommen mit einem 1. Preis.

Seine Nachkommen haben einen guten Charakter und sind hervorragende Reitpferde. Die Nachzucht ist für Ihre spektakuläre Bewegungen bekannt. Es gibt sehr viele erfolgreiche Sportpferde von Klettur.


Anfragen an Peter Miessner per E-Mail unter info@gestuet-muehlenbach.de. Er schickt dann Anmeldeformulare und Deckbedingungen zu. Tel. 0170-11 8 66 77

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Meine kleine Zucht, Islandpferde "vom Feuerfels"

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2017

Gandur vom Feuerfels

 

geb 01.07.2017

 

Vater: Gear von der Igelsburg

Mutter. Ponta frá Kúfhóli

Freyja vom Feuerfels

 

geb 02.07.2017

 

Vater: Eldfari von der Igelsburg

Mutter: Freydis von der Schlehenwiese

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2016

Fífa vom Feuerfels

 

geb 26.04.2016

 

Vater: Lúdvík frá Hvammi

Mutter: Fenja vom Eickhof

Lukku-Leó vom Feuerfels

 

geb 02.05.2016

 

Vater: Lúdvík frá Hvammi

Mutter: Ponta frá Kúfhóli

Lagsi vom Feuerfels

 

geb 06.05.2016

 

Vater: Lúdvík frá Hvammi

Mutter: Hamingja von der Lindenhöhe

Jólnir vom Feuerfels

 

geb 10.05.2016

 

Vater: Jöfur vom Oberwald

Mutter: Freydis von der Schlehenwiese

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2015

Fjalladis vom Feuerfels

geb 16.05.2015

Vater: Blossi frá Hemlu II
Mutter: Fenja vom Eickhof

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2014

Blidfari vom Feuerfels

geb. 20.05.2014

Mutter: Prúdur frá Ásgardi
Vater: Borgfjörd frá Höfnum
Fína vom Feuerfels
geb. 02.06.2014

Mutter: Fluga van Op d´n Dries
Vater: Blossi frá Hemlu II
Svipa vom Feuerfels

geb. 08.06.2014

Mutter: Surtsey
Vater: Próttur von der Schlehenwiese

Perla vom Feuerfels
geb. 16.06.2014

Mutter: Ponta frá Kúfhóli
Vater: Lukku-Laki frá Stóra-Vatnsskardi

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

2013

Der zweite Fohlenjahrgang ...

Jarl vom Feuerfels

geb 05.05.2013

Mutter: Surtsey
Vater: Jón von Roetgen
Funa vom Feuerfels
geb 31.05.2013

Mutter: Fluga van op D`n Dries
Vater: Glymur frá Hala
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

2012

Im diesem Jahr kamen die ersten Islandpferdefohlen "vom Feuerfels" auf die Welt:

Hrimfaxi vom Feuerfels
geb. 20.05. 2012

Mutter: Fluga van op D`n Dries
Vater: Hrimnir von Roetgen
Bjarmi vom Feuerfels
geb. 14.06.2012

Mutter: Harpa vom Rosenberg
Vater: Baldur vom Sonnenreiter